Freitag, 27. November 2015

Mein DIY Adventskranz

Mein erster Post! Endlich komme ich mal dazu, etwas zu schreiben...

Heute zeige ich Euch meinen selbstgemachten Adventskranz. Wenn man ihn denn so nennen kann. Es gibt ja wirklich schöne Sachen zu kaufen, aber es ist eben auch möglich mit einfachen Mitteln etwas eigenes zu basteln. Und das Beste daran: Man muss nach der Weihnachtssaison nix wegschmeißen, kann die meisten "Zutaten" anderweitig verwenden und hat jede Menge Spielraum für Variationen.

So sieht er in diesem Jahr aus:


Ich find ihn total schön. Er passt farblich gut in unser Wohnzimmer, das von Braun- und Orangetönen dominiert wird und die typischen Weihnachtsfarben Rot und Grün sind trotzdem vorhanden.

Ich habe folgende Materialien verwendet:
  • 1 Platte aus Bambus (Vorspeisenplatte von The Pampered Chef), alternativ kann man auch einen großen Teller nehmen
  • 4 Gläser (9 cm hoch, ca. 7,5 cm Durchmesser)
  • 4 zu den Gläsern passende Kerzen
  • ein Stück grünen Filz
  • Spitzenband in Rot
  • verschiedene Dekomaterialien (Zimtstangen, Zieräpel, getrocknete Apfel- und Orangenscheiben)



Den Filz habe ich auf die Bambusplatte passend zugeschitten. Vom Spitzenband habe ich mir vier auf den Umfang der Gläser passende Stücke abgeschnitten und anschließend mit ein paar Stichen zusammengenäht (dabei das Band mit etwas Spannung um das Glas herumlegen, damit es nicht runterrutscht).

Zum Schluss hab ich Gläser mit den Kerzen auf die Platte gestellt und die Deko schön drumrum verteilt - fertig! 


Ich freu mich jetzt schon drauf, am Sonntag die erste Kerze anzuzünden! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen